Interview zur aktuellen Lage der Pflege in der alternden Gesellschaft

Das KDA – Kuratorium Deutsche Altershilfe e.V. – verfolgt das Ziel, eine humanere Gesellschaft des langen und selbstbestimmten Lebens aktiv mit zu gestalten und stärkt durch seine Arbeit das wertschätzende Zusammenleben jeden Alters. Als Ideengeber und Vorreiter für innovative Lösungsansätze leistet das KDA wertvolle Dienste für das Gemeinwesen.

Das KDA steht unter der Schirmherrschaft des jeweils amtierenden Bundespräsidenten, der auch die Vereinsmitglieder – Kuratorinnen und Kuratoren – beruft. 

Seit 2004 bin ich Kurator und habe von 2013 bis 2019 im Aufsichtsrat mitgewirkt. 

Aktuell hat der Kuratoriumsbeauftragte des KDA ein Interview mit mir geführt und mich zur Lage der Pflege in unserer alternden Gesellschaft befragt.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Interview  Ihr Interesse findet.